Corona Impfung

• Covid Impf­möglichkeiten in unseren Praxen

Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat die COVID-19-Impfung in die aktuellen allgemeinen Impfempfehlungen aufgenommen.

Die STIKO empfiehlt den Impfschutz wie folgt:

- Gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren wird eine Basisimmunität empfohlen. Diese besteht aus zwei Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt. Dies kann eine Impfung oder eine Infektion sein.

- Eine jährliche Auffrischimpfung zusätzlich zu der Basisimmunität sollen erhalten:

• Über 60-Jährige
    • Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen
    • medizinisches und pflegerisches Personal mit direktem Patienten- oder Bewohnendenkontakt
    • Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patientinnen und Patienten unter immunsuppressiver Therapie, die durch eine COVID-19-Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können
    • Patienten unter 60 Jahren mit Vorerkrankungen

Nach Grundimmunisierung und mindestens einer Auffrischimpfung (mindestens 3 Antigenkontakte) sollte der Abstand zur nächsten Auffrischimpfung mindestens 12 Monate betragen (Abstand gilt sowohl zur letzten Impfung als auch zur durchgemachten Infektion).

Für eine Terminvereinbarung können Sie sich gerne telefonisch in unseren Praxen melden oder kontaktieren uns per Mail unter fragen.corona-impfungen@hausarztzentrum-bornheim.de

Formulare zur Corona-Impfung

Bitte bringen Sie die Unterlagen vollständig ausgefüllt zu Ihrem Impf-Termin mit.

Diese Unterlagen müssen nur bei Patienten vorgelegt werden, die bisher noch keine Auffrischungsimpfung bei uns erhalten haben.

spezifische Fragen zur Corona-Impfung

Diesen Code: captcha

Eingeben:

Kassenärztlicher Notdienst ausserhalb der Sprechzeiten und am Wochenende:

Malteser Krankenhaus Bonn Von Hompesch- Str. 1 53123 Bonn

116 117 oder 112